Rainer’s Kellergriffe

Am 31.3.22 trafen wir Weinbrüder uns in optimaler Verkostungsstärke in Karlis Gasthaus in Klagenfurt, um ein paar von Rainers Kellerbeständen zu verkosten.
Wir begannen mit einer restsüßen Serie (Kabinett, Spätlese), wobei ein 27-jähriger Mosel-Riesling Kabinett neben naturgemäß für das Alter firnigen Anklängen noch ein wahres Füllhorn von reifen Fruchtaromen aufwies (1995 Erdener Bußlay Kabinett).
Weiter ging es mit einem Flight mit deutschen Großen Gewächsen. 


Hier waren vor allem der sechsjährige Frühlingsplätzchen von Emrich-Schönleber und der neun Jahre alte Pettenthal von Kühling-Gillot in Vorzeigeform.
Für die nächste Serie standen Früh- u. Spätburgunder bereit, bei welcher der 2018 Spätburgunder Idig von Christmann den Höhepunkt der Verkostung darstellte.
Ein leicht asiatisch akzentuiertes Menü aus Karlis Küche harmonierte ausgezeichnet mit den Weinen. Unser Säckelmeister und Veranstaltungsleiter DI Rainer Wittmer hat unsere Erwartungen auf eine tolle Verkostung mehr als erfüllt.