Es war ein freudiges Wiedersehen nach 9-monatiger Auszeit von weinbrüderlicher Aktivität.

Die von der Familie Bachler mit kulinarischer Kreativität ausgerichteten und von unserem Kellermeister DI Christian Weichsler mit vinarischer Leidenschaft aufbereiteten Auftaktveranstaltung war gekennzeichnet von ergreifenden Programmschwerpunkten:

  • Nach 37-jähriger Tätigkeit als Säckelmeister übergab Gerd Wedenig seine Funktion an DI Rainer Wittmer. Dr. Fritz Seidl übernahm von Kurt Frühauf, nach dessen 17-jähriger Amtszeit, die Funktion des Vizekomturs. 
  • Komtur Hubert Ache bedankte sich bei den scheidenden Komtureiratsmitgliedern für ihre hervorragenden Leistungen um die Komturei Kärnten und wünschte den neuen Funktionsträgern viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer neuen Aufgaben.
  • In weitere Folge konnte der Komtur einigen Weinbrüdern zu ihren runden Geburtstagen gratulieren und bedankte sich bei den Komtureiräten und den Leitern von Weinverkostungen für ihre kooperative und innovative Vereinsarbeit.

Dieser gesellige Abend klang mit einem von unsern Mitgliedern gespendeten Weinbuffet aus