Lehrweinprobe – Blind Tasting 

Zur ersten Lehrweinprobe des Jahres gab es auch gleich eine Premiere. Erstmals konnten die Weinbrüder der Komturei Wien – Niederösterreich im alt eingesessenen Heurigen in Grinzing „Alter Bach-Hengl“ die Gastfreundschaft genießen. Der närrischen Jahreszeit entsprechend gab es dann auch eine eher heiter bis lustige Lehrweinverkostung – Blind Tasting – der etwas anderen Art. In dreier Flight verkostet wurden erst drei verschiedene, für die jeweilige Sorte typische Weine die danach mit anderen Weinen ebenfalls in in dreier Flight allerdings dann verdeckt verkostet und wieder erkannt werden sollten. „Erschwert“ wurde das blind erkennen der Weine dahingehend das unser Kellermeister Martin Fürnhammer zwar vorab ankündigte das es sich allesamt um österreichische Weine handeln würde aber dann doch unangekündigt einen „ausländischen“ (einen sehr guten Cabernet Sauvignon Gran Reserva 2016 aus Chile vom Weingut San Esteban) dazu schummelte. So kam es zu sehr unterhaltsamen Austausch unter den Weinbrüdern und den zahlreichen Gästen unter denen wir wieder sehr viele Damen begrüßen durften auf deren bereichernden Input, sowie deren tatkräftige Unterstützung und Mithilfe wir auch in Zukunft keinesfalls verzichten wollen.