Sommerzeit ist vielerorts „Saure-Gurken-Zeit“ und die „normalen“ Aktivitäten werden heruntergefahren, weil eh alles und Jede(r) irgendwo auf Urlaub weilt ….

Nicht so bei uns in der Komturei Tirol: unser Sommerfest im August ist nun schon jahrelange und liebgewonnene Tradition, unterbrochen nur durch die unglückselige Pandemie-Zeit.

Und so freuten wir uns alle schon auf das heurige, ganz spezielle Sommerfest am Samstag, den 09. August. „Ganz speziell“ deswegen, weil unser jüngster (nach Zugehörigkeit zur ÖWB!) Weinbruder Hans Mauracher zu diesem in sein „bescheidenes“ Heim geladen hatte und dabei seinen im Juli „erlittenen“ 60-er nachzufeiern gedachte.

Und wie bei einem dermaßen gut vernetzten und umtriebigen „Hans(!) Dampf in allen Gassen“ nicht anders zu erwarten, wurden wir bei hochsommerlichen Temperaturen, nachdem es zuvor tage- und  wochenlang nur geregnet hatte, von unseren Gastgebern Hans und Heidi auf das herzlichste willkommen geheißen und großartigst bewirtet. Begleitet von ausgesuchten burgenländischen Weinen, die von unserem MD Georg Schermer erst wenige Tage zuvor „eingeflogen“ worden waren, durften wir das einmalige Ambiente in Thiersee und die Grill- und Kochkünste von Hans und Heidi bei ausgelassener (aber nicht ausschweifender!) Stimmung in vollen Zügen genießen – ein durch und durch gelungenes „Geburtstags-/Sommerfest“ für welches wir und bei unseren beiden Gastgebern noch einmal ganz, ganz herzlich bedanken wollen!!!

Sie haben die Latte für kommende Sommerfeste schier unerreichbar hoch gelegt und es gibt daher wohl nur eine realistische Konsequenz: Hans und Heidi machen es auch beim nächsten Mal wieder …….