Unser Komtur eröffnet die Sitzung um 19.00 Uhr und begrüßt die anwesenden Weinbrüder -eine historische MGV, da das erste Mal der Komtureirat per Wahl bestimmt wird.

Damit wir nicht verdursten😀 hat der Kellermeister zahlreiche „alte Einzelflaschen“ aus dem Komtureikeller mitgebracht – leider hatte vor allem von den Weißweinen der größte Teil den Höhepunkt schon vor längerer Zeit.

  • Neuwahlen des Komtureirates

Wie bereits erwähnt, wurde der Komtureirat das erste Mal durch eine Wahl bestellt.

Die Abstimmung wurde von unserem WB Franz Lettenbichler geleitet – danke Franz!

Zum Komtur wurde mit 10 Ja-Stimmen und einer Enthaltung (Albin) unser WB

Albin Ettinger gewählt.

Der restliche Komtureirat wurde dem Wahlvorschlag entsprechend einstimmig gewählt.

Säckelmeister:

WB Hans Weiss (nachdem Thomas Harb nicht mehr angetreten ist)

Komtureisekretär / Presseattache: WB Georg Pöll

Major-Domus: WB Georg Schermer

Kellermeister und stv. Komtur: WB Helmut Eder

Abschließend bedankte sich der Komtur bei allen Anwesenden für die aktive Teilnahme an dieser MGV und versprach, dass sich der Komtureirat auch in den nächsten 4 Jahren wieder anstrengen wird.