Stammtisch der Komturei Burgenland am 10. Jänner 2023

Sauvignon Blanc – international betrachtet & Pinot Noir in Österreich

Einen Querschnitt durch die internationale Vielfältigkeit dieser Sorte präsentierte unser Kellermeister ÖkR Hermann Kroyer im ersten Teil des ersten Stammtisches im neuen Jahr.

Auf Österreich konzentriert war eine Auswahl an Pinot Noirs aus verschiedenen Regionen des Landes.

Aber vorweg hieß unser Komtur, Dipl.-Päd. Herbert Krammer, den Neusiedler Winzer Thomas Haider als neues Mitglied unserer Komturei herzlich willkommen und überreichte ihm das rot-weiß-rote Ordensband.

In einem weiteren Akt vollzog sich auch der Wechsel unserer Säckelmeisterfunktion.

Der Komtur bedankte sich bei KR Horst Wende für seine 35-jährige Tätigkeit als Finanzverantwortlicher unserer Komturei und dieser übergab die Insignien seines Amtes an unseren WB Hans Fazekas weiter, der ihn in dieser Funktion beerbt.

Mit großem Applaus bedankte sich auch die Komturei bei Horst für seine langjährigen Bemühungen! Er bleibt selbstverständlich weiterhin aktives Mitglied der Komturei.