Insgesamt feierten 20 Festteilnehmer am 17. Dezember den erfolgreichen Jahresabschluss 2022 der Komturei Kärnten im renommierten Landgasthof Neugebauer. Schon beim Anblick des festlich dekorierten Gastraumes kam feierliche Stimmung auf, die durch einen Bründlmayer Rosé Brut Große Reserve aus der Magnum-Flasche als Aperitif stilvoll ergänzt wurde. Im Rahmen des Jahresrückblicks durch den Komtur wurden WB Mag. Paul Hauser und WB Herbert Wastian für ihre 25jähre Mitgliedschaft bei der Komturei Kärnten mit dem Anstecker in Gold der Österreichischen Weinbruderschaft geehrt. Die traditionell „besinnlichen Gedanken zum Advent“ unseres Vizekomtur Dr. Friedrich Seidl leiteten zu einem lukullischen Menü mit berauschender Weinbegleitung über. Das Prozedere des Mundschenks mit der Präsentation von gesponserten Magnum-Weinen unserer Weinbrüder ließ sich unser Kellermeister DI. Christian Weichser nicht entgehen. Mit diesen Gaumenfreuden fand unsere diesjährige Adventfeier einen überaus fröhlichen Ausklang. 

Die Komturei Kärnten wünscht allen Mitgliedern und Freunden besinnliche Weihnachtsfeiertage, ein erfolgreiches und vor allem gesundes Neujahr 2023.