Ordensfest am 18. Mai 2019 in Linz

Bei einem grandiosen Ordensfest im Festsaal des Palais Kaufmännischer Verein erhielten am 18. Mai zehn neue Mitglieder aus dem ganzen Bundesgebiet ihren Ritterschlag zum Weinritter der Österreichischen Weinbruderschaft. Hervorragende Kulinarik  von Josef, begleitet von ausgewählten Weinen aus Magnums, sowie die musikalische Untermalung von Shrimps Cocktail zeichneten dieses außergewöhnliche Event besonders aus.
Ein herzliches Dankeschön an die Komturei Oberösterreich für die Ausrichtung dieser unvergesslichen Veranstaltung und ein herzliches Willkommen unseren neuen Weinbrüdern in der Österreichischen Weinbruderschaft.

Im Rahmenprogramm bot uns der Freitagabend unglaubliche Einsicht in den menschlichen Körper! Ein herzliches Dankeschön an Prof. Dr. Franz Fellner, der uns von Kopf bis Fuß im Deep Space 8K der Ars Electronica führte.

Am Samstagmorgen sahen wir Seiten von Linz, die viele von uns nicht kannten und beendeten die Führung in Schenki’s Vinothek in der Arkade an der Landstraße.

Pünktlich um 17:00 startete das Ordensfest 2019 im Festsaal des Palais Kaufmännischer Verein.
Ein herrliches Menü von Josef, sorgfältigst ausgewählte Weine und vor allem der feierliche Ritterschlag für unsere neuen Weinbrüder bildeten die Höhepunkte des Abends!

Unvergesslich wird auch die süße Kreation unseres Gastronomen sein und natürlich die Magnum-Weinbar unserer oberösterreichischen Weinbrüder zum Abschluss!

Begrüßung im Foyer

Das Dinner beginnt…

Die feierliche Inthronisation der neuen Weinbrüder…

Die Fortsetzung der kulinarischen Höhepunkte…

… und hier noch das Menü…