Burgund

Am 12.5.2026 fand im Hubertushof in Anif eine Degustation mit dem Thema Weißwein aus dem Burgund statt. Die Komturei Salzburg hat als Vortragenden Herrn Andreas Ritzberger eingeladen. Herr Ritzberger ist Inhaber einer Weinhandelsagentur und betreibt mit seiner Gattin ein Feinkostgeschäft in Oberalm.

In der Weinwelt wird häufig vom Burgunderstil gesprochen. Herr Ritzberger erklärte in seinen fachkundigen und kurzweiligen Kommentaren dass es diesen einheitlichen Burgunderstil nicht gibt, was auch im Lauf der Verkostung deutlich zu erkennen war.
Der Küchenchef des Hauses servierte uns ein vorzügliches Fischgericht das gut mit dem “Beauroy” Chablis Premier Cru AC 2020 harmonierte.

Die Weinbrüder sprachen anschließend von einer hervorragenden Weinauswahl und von einem besonders interessanten Vortrag.

Degustation Burgund weiss