Neujahrsempfang 2026

Zum traditionellen Neujahrsempfang trafen sich die Weinbrüder der Komturei Wien – Niederösterreich mit ihren Gästen diesmal im Gasthaus Pistauer in Wien. Zum Sektempfang hielt unser Komtur Walter Brada eine Neujahrs Rede. Er gab einen Ausblick auf die heuer geplanten Veranstaltungen, mit dem Höhepunkt Ordensfest – heuer von unserer Komturei organisiert. Im Herbst soll eine Reise ins Bordeaux organisiert werden. Weiters bedankte er sich bei allen Komtureirat Mitgliedern für die hervorragende Zusammenarbeit.

Dann wurde das warme Buffet eröffnet. Es gab Sulz vom Schwein, knusprigen Schweinsbraten mit Sauerkraut, Wurzelfleisch, Gemüse, Salzkartoffel, Blunzengröstl und Knieling. Dazu servierte unser Kellermeister schöne Weißweine (Grüner Veltliner, Riesling, Gemischter Satz u. Chardonnay), die das Essen komplettierten. Zum Abschluss gab es frische Krapfen.

Danach wurde die Weinbar (aus den Beständen der Komturei Wien Niederösterreich zur Verfügung gestellt) eröffnet und wir hatten Gelegenheit verschiedene Weiß- und Rotweine zu verkosten.

Die Komturei bedankt sich bei den zahlreichen Weinbrüdern und Gästen und hofft diese demnächst bei einer der folgenden Veranstaltungen (und speziell beim Ordensfest in Wien) in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen!